Luzi in Action
Luzi in Action

Luzifer, geb. 4. Dezember 2005

Das ist Luzifer, mein kleiner Freund, der immer an meiner Seite ist. Luzi ist ein Mischlingsrüde, seine Mama Whoopy ist ein ein Mix aus Golden Retriever und Border Collie und sein Papa ist ein Dackel/Terrier-Jagdhund-Mix. Luzifer hat 12 Geschwister.

 

Mein Hündchen ist ein absoluter Ball- und Steckerljunkie, liebt Suchspielchen und blüht in der Hundeschule auf. Er ist ein fertig ausgebildeter Begleithund und durfte sich schon im Breitensport und Agility üben. Seit März 2009 trainieren wir Obedience und es macht uns riesen Spaß.

 

Im Stall ist er immer mit dabei. Auch auf kleinere Ausritten läuft er mit und stielt Hofhunden deren Bälle vor der Nase weg :-)

 

Luzis Charme ist unübertroffen. Man kann ihm einfach nicht böse sein, mag er auch einen noch so lästigen Tag haben. Ein Blick in diese braunen Knopfaugen und man hat ihn einfach lieb.

 

Luzi hat übrigens die GH1 mit einem "Gut" bestanden und auch die GH2 haben wir mit einem "Gut" gemeistert. Nun bleiben wir der GH3 treu und wollen uns hier bei halbjährigen Starts stetig verbessern. Nicht umsonst ist sie die schwerste Gehorsamsprüfung und somit die Königsklasse.